Paperbird aka Anna Kohlweis ist in der Gezeichnet fürs Leben Sendung vom 5. Februar 2010 zu Gast. Dort wird sie ihre Lieblingsmusik präsentieren und auch die eine oder andere Nummer Live in einer exclusiven GFL-Live Unplugged Session zum Besten geben. Paperbird ist ein Ein-Frau-Projekt: Anna macht Musik, nimmt sie auf, entwirft das Cover zur CD, dreht und schneidet (oft nächtelang) die Videos zu den Songs. Einzig das Mastering der CD gibt sie aus ihrer eigenen Hand.
Ihre neue CD THAUMATROPE ist bei uns im November 2009 und im Jänner auch in Deutschland, England und Frankreich. "Not for me. Arty but not Smart" beschreibt der schwedische Musiker Moneybrother Annas CD in der aktellen Ausgabe der Zeitschrift INTRO.Da der gute Moneybrother aber von guter Musik scheinbar keine Ahnung hat und Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind, kommt hier meine Review zu Paperbirds Album:
Fiaker-Pferdehufe-Straßen-Sound - Damit wird die erste Nummer ghost recovery eröffnet. Musikalische Geisteraustreibung mitten in Wien. Die elf Songs gehen unter die Haut. Akkordeon, Klavier,Glockenspiel, die akkustische Gitarre und die mehr als nur inspirierende Texte, unterhalten und regen zum Nachdenken an.Ein Thraumatrope ist ein Spielzeug aus der Vicotrianischen Epoche und ein mehr als nur gelungenes drittes Album einer jungen heimischen Künstlerin.
Hier das Video der Hit-Single devil: Von Anna produziert:
C.) Fotos und Cover Paperbird!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen