Montag, 14. Juni 2010

What are they singing in their lives?

The Pharmacy sind wie es so schön heißt eine junge aufstrebende, hippe Band, wie es die Indiehitspatzenmedienmaschinerie schon seit längerer Zeit von den Dächern pfeift. Normalerweise stimme ich nicht in den Gesang dieser Vögel mit ein. Aber diesmal schon. Und womit? Völlig zu recht, wie ich meine, denn das Trio, dass die letzten Jahre permanent durch die USA tourte, ist mit seinem neuen Album WEEKEND ein großer Wurf gelungen. In New Orleans wurde das neue Album aufgenommen: Im Sommer 2009 in der Nähe von Bayou St. John (wo auch immer das sein mag, Orstkundige Amerikaner mögen meine legere Schreibe entschuldigen!) mit einem 4 Spuraufnahmegerät, ein paar gebrauchten Mikrophonen und einem billigen reverb pedal. Der Sound von The Pharmacy erinnert verdammt an die 60ies, aber an die guten: Hier wurde in den akkustischen Vorgärten der Beatles die Blumen ausgestochen und bei den Kinks eine Brise Rock und Pop abgekupfert, um zum eigenen Retro-Garagen-Punk-Lo-Fi-Pop-Rock zu finden. Großes Kino für die Ohren, was Scott Yoder, Brendhan Bowers und Joey Seward da abliefern!
Das Album WEEKEND ist beim wunderbaren Label SEA YOU Records erschienen! Aber lauscht doch einfach selbst:

Fotocredits: THE PHARMACY, SEA YOU RECORDS

Keine Kommentare: