Freitag, 4. Juni 2010

A geh schleich di Oida jetzt...

...so fängt das Lied - Wien nur Du allein von Monomania an. Lauter Scheiß auf den Wahlplakaten, wo bin ich da nur reingeraten. Zu finden ist die Nummer auf dem Wien Sampler Wien Musik 2010 kompiliert von Walter Gröbechen released bei seiner Plattenfirma Monkey Music.
18 Tracks, die keine Antworten geben soll, aber dennoch ein wenig die heutige Austropopszene und sommit die Erben von Danzer, Ambros und Co. aufzeigen will. Das sowas immer schwierig ist, da es sich bei der Compilation noch dazu um Nummern handelt, die alle von, in, über und mitten in Wien spielen, sei dahingestellt. Mit der Songauswahl sind die üblichen Verdächtigen des FM4-Universums und die lieben Freunde von Herrn Gröbchen zu finden: Ja Panik, Ernst Molden, DJ DSL, GUSTAV,...

Die gute Nachricht vorweg acht der 18 Künstler und Bands waren schon bei Gezeichnet fürs Leben zu Gast. Also Eigenlob würde an dieser Stelle mehr als nur stinken.Einige Songs die auf WIEN MUSIK 2010 zu finden sind, werden auch von mir sehr geschätzt wie:

Du Oasch vom Nino aus Wien (auch herrlich gespielt und gesungen der Oasch von mob-Sänger Raphael Sas)

oder auch Wien Brennt vom Trojanischem Pferd:

Die restlichen Nummern lassen bis auf wenige Ausnahmen (Fatima Spar mit Istanbul darf nicht Wien werden, oder Gerald Votava mit Gsölchta) mehr als nur zu wünschen übrig!

Keine Kommentare: