...So könnte man den Sound von Buster Shuffle aus East London beschreiben. Das Quartett um Sänger und Pianotastenklopfer Jethro Baker veröffentlichte letzten Herbst sein Debut "Our Night Out". Feinster SKA, der darauf schließen läßt, dass die vier Herren in ihren Ben Sherman-Pullundern und Fred Perry-Poloshirts nicht nur wie Darsteller aus Shane Meadows "This is England" anmuten, sondern auch die ein oder andere Madness und Specials-Scheibe in ihrer Plattensammlung besitzen.
Die elf Songs wurden in einer zweitägigen Homerecording-Studiosession aufgenommen und vom Art Brut Lead-Gitarristen Ian Catskilkin produziert.Und das Ergebnis kann sich hören und sehen lassen. Die Musik animiert zum Mittanzen und die Texte, die einen ironischen Blick auf Beziehungen und die alltäglichen Dinge des Lebens werfen, lassen das Publikum vor der Bühne und vor der Anlage schmunzeln. Und die Fanbase von Buster Shuffle wächst stätig: "Old Men, Mums and young girls like the band" lautet der Tenor im Netz. Frank Black outete sich kürzlich als Fan und die Gigs sind mittlerweile nicht nur in London ausverkauft. Erste Touren als Support der Riffles oder der Wombats folgten.
copyright Fotos BUSTER SHUFFLE!
"Inspired arrangements and effective songs. One to watch" UNCUT
"You will enjoy this knees-up bar-room ska-pop from the chirpy cockneys" The Guardian new band of the day
"An eclectic line-up of perky ska" TIMEOUT
"Talking of London, this has the smell of the smoke about it" - Steve Lamacq (BBC Radio 2)
"Forget Madness, throw your Specials-Albums out of the window. Here comes Buster Shuffle from Hackney. The best ska, I´ve ever heard!" Mäx Egger (Orange 94.0, SLAM)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen