Samstag, 21. Mai 2011

I love the ukuleles and the sound of spinning tape...

Der Sheriff Malone, auch bekannt ja wie eigentlich...nach langem Nachdenken will mir sein bürgerliche Name nicht einfallen. Ah ja Andi heißt er. Andreas Dauböck. Und dieser besagte Andreas hat ein gutes Händchen für Musik. Selbst der Kopf der Morbidelli Brothers und Veranstalter im Shelter, hat mich vor ein paar Wochen zu später Stunde in den Katakomben unter dem Wallensteinplatz gefragt: "Du Mäx, mogst ned mit mir bei die Börning Hell im rhiz auflegen? Die san volle leiwand!" - ich darauf "Burning wer?". - "Die kummen aus Kanada und haben letztes Jahr bei einem Kraut und Rüben von mir gespielt, die mußt da anschauen, auf keinen Fall darst die versäumen!" - Ich als ungläubiger - die Leute die mich kennen, werden das schmerzlich bestätigen - entgegne mit fortschreitenden Bierkonsum oft mürrisch "Wenns Kohle gibt, leg ich überall auf!"
Eine Plattenübergabe später bin ich heute glühender Burning Hell-Jünger.
Ein charismatischer Sänger der satirische Texten im Sekundentakt seinem Publikum um die Ohren schmettert und die Saiten der Ukulele wie kein zweiter zupft ist der Kanadier Mathias Kom.
Aber am Besten er stellt sich selbst vor.

THE BURNING HELL - My Name Is Mathias from Mitch Fillion (southernsouls.ca) on Vimeo.

The Burning Hell geigen also am Montag, den 23. Mai, im rhiz auf. Im Vorprogramm spielt die nicht minder supere Phoebe Kreutz, die mit ihren Folksongs ein wenig an Kimya Dawson erinnert. Als DJs werden sich meiner einer DJ Mad Max, Sheriff Malone und Major Näse bemühen nicht zu viel Bier über die Turntables des rhiz zu schütten und für gute Stimmung zu sorgen. Don´t miss this.

The Burning Hell - I Love the Things that People Make by Last Gang Entertainment
Mathias Kom ist nicht nur einer der aufstrebensten kanadischen Folk-Songwriter, sondern er hat auch den nötigen Hang ernste Themen mit dem nötigen satirischen Subtext zu unterlegen. Und das können nicht viel so authentisch wie er. Aber hört und seht selbst, hier sein Lobgesang auf Dinosaurier:

copyright pics The Burning Hell Angus McPherson!

Keine Kommentare: