Dienstag, 2. März 2010

Die trojanische Bauchtänzergruppe...

...ist am 5. März LIVE bei Gezeichnet fürs Leben zu Gast: Mit im Gepäck hat das TROJANISCHE PFERD seine Lieblingsmusik und das ein oder andere Instrument, um für euch live zu musizieren. Das gleichnamige Album des Duos erschien 2009. Mittlerweile gibt es auch schon das Remixalbum Hybrid. (Das kenne ich noch nicht, aber die Jungs werden sicher bei GFL die ein oder andere Nummer präsentieren!)
Die dreizehn Nummern des Albums bestechen durch stimmige, musikalische Arrangements und großartige Texte. Da brennt Wien, da wird Romy Schneider vermißt und da wird das Album von Popsongs und Fahrstulmusik verziert.
Was nützt der Weltraum ohne Romy Schneider, ein Textzitat aus dem Stück Romy Schneider soll es der Legende nach bis auf eine Berliner Hausmauer geschafft haben. Aus Berlin kommt auch der Sänger und Gitarrist Hubert Weinheimer, der gemeinsam mit dem oberösterreichischen Multiinstrumentalisten Hans Wagner (ja der von Neuschnee!) zu den interessantesten heimischen Bands der letzten Jahre zählt.
"Der nächste der Kunst sagt, kriegt eine aufs Maul", "Oder mein Herz schlägt mich innerlich tot", sind nur einige der inspirierenden Zitate des Duos, das sich in der alternativen Musikszene bereits einen Namen und zahlreiche Freunde gemacht hat: So spielen Ernst Molden, ebenso wie Paperbird oder BÖRN oder Rene von Velojet (der sich ja mit Hans Wagner eine Wohnung teilt)auf dem Album der Pferde mit. Das wird mit Sicherheit eine sehr spannende Sendung und eine großartige GFL-Livesession. Videos von der Sendung seht ihr in germauer Zeit dann hier:
c.) copyright Fotos: Das trojanische Pferd!


Gemeinsam mit Ernst Molden an der E-Gitarre und Börn am Schlagwerk!

Keine Kommentare: