Freitag, 11. Dezember 2009

Moneybrother am 13.12. im Wiener WUK

Der "Geldbruder" aus Schweden reitet wieder: Und zwar auf die europäischen Konzertbühnen. Und natürlich auch nach Wien, wo er am Sonntag den 13. Dezember wieder einmal aufgeigen wird. Seine Mischung aus Bruce Springsteen und The Clash, verpackt mit dem Soul eines Marvin Gaye und der Räudigkeit eines Bob Dylan verspricht eine unbändige Live-Show (Der Mann gibt echt Gas auf der Bühne! Das kann ich mit Sicherheit versprechen. Sah ihn zweimal live 2005 im B72 und 2007 im WUK). Anders Wendlin macht in Schweden auch auf Geschäftsmann und vertreibt seine eigene Tomatensuppe (siehe Bild)! Aber seine Berufung wird trotzdem die Musik bleiben.
Im September kam sein fünftes Album auf den Markt. Real Control wurde auf "Pengabrosnan"´s (Schwedisch für Moneybrother) eigenem Label Our Choice (Vertrieb Rough Trade)veröffentlicht. Die 10 Songs wurden von drei verschiedenen Produzenten erarbeitet. So konnte Herr Wendlin sich die Unabhängigkeit bewahren und er wollte bei dem Projek sicher gehen, dass sich die Produzenten nur auf ihre Songs konzentrieren, ohne sich Sorgen zu machen, ob die Nummern aufs Album passen, wie es vermutlich bei nur einem Produzenten der Fall gewesen wäre. Und das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen. Die 10 Songs versprühen Soul, Reggae aber auch eine Brise Melancholie. Anspieltipps sind die Single Born Under a Bad Sign. (Video hier!), das kraftvolle "We die only Once (And for Such A Long Time!" und das ruhige"Young Faithfull Love".

copyright der Fotos: Moneybrother und Rough Trade!

Hier die Single Auskoppelung zu seinem neuen Album Real Control

Keine Kommentare: