Der Nino kommt aus Wien. Und er macht gute Musik. Und am 18. Dezember um 23.00 Uhr ist er bei Gezeichnet fürs Leben zu Gast. Dort präsentiert er seine Lieblingsmusik und plaudert mit Mäx Egger über Musik und das Leben. Der Nino kommt genauer gesagt aus Hirschstetten und ist u.a. mit dem Sir Tralala gut befreundet, der auch auf Ninos zweitem Album "Down in Albern" aufgeigt. Sein Song "Du Oasch", der sich schon seit längerer Zeit großer Beliebtheit erfreut findet sich hier als Video.
Aus seiner Musik hört man seine Vorliebe für den frühen Ambros sowie Andre Heller heraus. Aber auch Syd Barrett oder Velvet Underground sind dem 22-Jährigen nicht fremd.
Tanzen Wir zu den Beatles. Tanzen wir zu Bob Dylan:
"Ich weiß gar nicht was ich versäume, wenn ich nicht den ganzen Tag träume!"
Der Nino dürfte auch eine Vorliebe für Böden, haben, da er in seinen Videos gerne am Boden liegt. Ob das wirklich so ist, werde ich (Mäx Egger) bei Gezeichnet fürs Leben herausfinden.
Live kann man den Nino auch am 19.12. im rhiz erleben, denn dort spielt er im Rahmen der 2. Geburtstagssause seines Labels: Problembärrecords! Don´t miss it. Das rhiz wird mit Sicherheit aus allen Nähten platzen!
copyright der Fotos: Problembärrecords oder Nino!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen