Vor ein paar Jahren sang Fred Schreiber noch als "falscher Freund" "Alles ist Pop". Heute singt er auf seinem neuen Album "Das große Komplott" u.a. über "Dreieinhalb Minuten Rock´N´Roll" und über "Alte Zeiten". Und das geht ins Ohr. Der Mann sattelt seinen Gaul und reitet Richtung Süden.
Präsentieren wird er seinen neuen großen musikalischen Wurf am Freitag den 4. März live bei Gezeichnet fürs Leben! Ab 23.00 Uhr live und ungeschnitten bei Mäx Egger. Stay Tuned!
Das große Komplott wurde bei niemand geringeren als Naked Lunch Gitarristen Herwig Zamernick alias Fuzzman in Kloagnfuat mit einer eigenen Austro-Indie-Allstarband eingespielt: Max Perner von Garish an den Drums Mattse von den Staggers an der Klampfe, Fuzzman himself am Bass. Fred Scheiber segelt musikalisch neuerdings unter der Flagge des Problembären!
Das große Komplott besticht durch die gelungene Mischung aus Spagetti Western Soundtrack-Hommage und sehr poppigen, eingängigen Melodien, die Nummer Eigentlich erinnert ein wenig an Calexico nicht zuletzt wegen dem schönen Trompeten Solo. Die musikalischen Novemberwinde wehen den Höreren bei "Diese Stadt" entgegen. Ein Hybrid aus Trinkchansonballade und südamerikanischen Totenmarsch. Alles in Allem weit mehr als nur Dreieinhalb Minuten Rock´N´Roll.
Coverfoto: Ingo Pertramer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen