Mittwoch, 16. Februar 2011

Der lustige Astronaut...

In der Gezeichnet fürs Leben Show vom 18.2. wird der Grazer Songwriter Effi Live zu Gast sein. Er präsentiert sein brandneues Album Astronaut und wird auch live die Saiten seiner Ukulele zupfen. Nebenbei präsentiert Effi seine Lieblingsmusik und plaudert über sein Leben...Wie immer aber 23.00 Uhr! Stay Tuned!
Effi - Bye Baby by Musiktrieb
Hier die Rezension des Albums aus dem aktuellen SLAM copyright by Mäx Egger!
EFFI
Astronaut
Arcadia Agency

Der Grazer Literaturstudent Thomas Petritsch hat ein Faible für Theodor Fontanes Figur Effi Briest. Die Zerrissenheit der weiblichen Romanfigur Fontanes begeistert den Steirer so sehr, dass er beschließt unter dem Pseudonym EFFI Musik zu machen. Die Songs seines Debuts Astronaut klingen sehr reif, stimmig und vor allem international. Das liegt zum einen daran, dass Effi ein Weltenbummler ist, der sowohl als Straßenmusiker in Neuseeland, als auch auf Tour u.a. in Estland, Lettland und Russland unterwegs war, zum anderen daran dass es sich der Autodidakt und Perfektionist nicht nehmen lässt, die Kontrolle über seinen künstlerischen Output zu behalten. Die Singles „Happy“, und „Bye Baby“ das Duett mit Trouble over Tokyos Toph Taylor rotieren bereits auf den europäischen Indie-Radiostationen. Auf dem Soundtrack zur österreichischen Komödie des vorigen Jahres „Die unglaubliche Entführung der Frau Elfriede Ott“ begeisterte EFFI das Publikum. Das Artwork des Albums ist ebenfalls seiner Kreativität entsprungen. Astronaut wurde von Alexander Nefzge produziert, der von ANDRE HELLER, über CLARA LUZIA, ILLUTE und MIKA VEMBER viele Songwriter Acts zur Seite stand. MIKA VEMBER ist auch im Duett Sinnerman auf Astronaut zu hören. Feel Good Indie-Tronik vom Feinsten. Niemand zupft die Saiten der Ukulele schöner als EFFI!
(8,5/10)


copyright cover: Effi; copyright Effi picture: Clemens Schneider

Keine Kommentare: