Mittwoch, 14. Oktober 2009

Live zu Gast am 16.10.: Sweet, Sweet Moon!

In die Sendung vom 16.10. kommt Matthias Frey alias Sweet, Sweet Moon mit der Gitarre unter der einen und mit seiner Lieblingsmusik unter der anderen Hand. Und wie der Mond so klingt hört ihr hier:

Den Song zum Video, wo auch Bandmitglieder von Destroy Munich und Killed By 9 Volt Batteries zu sehen sind, kann man sich hier downloaden.
Und wie seine EP so klingt, habe ich im neuen SLAM rezensiert, wer das noch nicht gekauft hat kann die Rezension hier in voller Länge ausnahmsweise hier nachlesen:

Sweet Sweet Moon
Pompidou
Siluh/Hoanzl
Hinter SWEET SWEET MOON verbirgt sich der Songwriter Matthias Frey, der in Hollabrunn in der Nähe von Wien aufgewachsen ist. Frey entpuppt sich auf seiner EP als gekonnter Stimmungstüfftler, der alle Instrumente auf Pompidou zum Großteil selbst eingespielt hat. Live tritt er manchmal mit Streichern oder in einer klassischen Bandbesetzung auf. Die sechs Songs fallen durch die Intensität von SWEET, SWEET MOONs, intensiver und einprägsamer Stimme auf. Aus den wöchentlichen Geigenstunden in Kindheitstagen scheint er nicht mehr all zu genervt gewesen zu sein, sonst würde er wohl kaum Musikwissenschaften in Wien studieren. Er zählt auch zur Stammbesetzung der Indie-Band DESTROY, MUNICH! Die beste Nummer ist Bees, die eher schon ein bisschen in Richtung Ska geht. Auf das Debut-Album das im Frühjahr erscheinen soll, darf man mehr als nur gespannt sein!
Markus Egger (6,5/10)

1 Kommentar:

Fan hat gesagt…

Das hört sich wieder nach einer wunderbaren Sendung an!