Samstag, 21. Juni 2008

GFL vom 20.6.: Live zu Gast: HOUDINI

Fünf Viertel der steyrer Prog-Rock Band Houdini gaben sich gestern die Ehre bei mir (Mäx) im Studio vorbeizuschauen, um bei (fast) kühlem Bier ihre EP "Blue Print Killer" und ihre Lieblingsmucke zu präsentieren. Die Band von links nach rechts: Gabs, der Bandleader, ja der schreibt die Bandlieder, Peter Paul, der Baßsaitenzupfer und Keyboarder, Ulrich an der Gitarre, und Thomas "Mr. Deep Purple" am Schlagwerk!
Die Jungs, die alle nicht älter als geschätzte 23 sind, haben eine Faible für gute alte Rockmusik und so legte ich neben ihren eigenen wunderbaren Nummern, auch den ein oder anderen Track aus vergangenen Dekaden auf: The Ocean von Led Zeppelin oder Ballad von The Lounge Lizards. Thomas, der seit seinem 7. Lebensjahr auf eine Snare Drum drischt präsentierte eine seiner Lieblingsnummern, den Stormbringer von Deep Purple.
Neben Franz Adrian Wenzl, der schon seit geraumer Zeit ein Houdini Fan ist, haben die Jungs seit gestern einen Fan mehr. Im September werden die Houdinis dem Publikum im Rhiz gehörig einheizen. Den genauen Termin erfahrt ihr demnächst an dieser Stelle oder "On Air". Stay Tuned!

Keine Kommentare: