Freitag, 16. Januar 2015

Bon Bon Beast

Es gibt Musiker die mag man, weil sie gute Musik machen, wenn sie dann noch dazu symphatische Menschen sind, freut man sich als Radiomensch natürlich doppelt. Ich habe doppelt Grund zur Freude, denn meine Gäste in der Gezeichnet fürs Leben Show vom 16.1. 2015 sind beides: sympatische Menschen und exzellente MusikerInnen. Meine Damen und Herren: Niemand geringerer als Ernst Tiefenthaler, seines Zeichens Kopf von Bell Etage, Mastermind hinter Ernesty International und Frontmann von Hotel Prestige und die bezaubernde Eloui präsentieren als eingespieltes Duo mit neuem Namen als Bon Bon Beast live bei Gezeichnet fürs Leben den Quellen-Sampler "Rooms from A Song", auf dem beide mit mehreren Songs vertreten sind.
Live-Musik included: Da lassen wir uns überraschen. Es könnte, es muss aber nicht sein, dass die beiden eine Ash My Love Nummer live covern. Das schreit wieder mal verdammt nach einer Radioweltpremiere bei Gezeichnet fürs Leben! Schalten Sie ein. Hören Sie sich das an, Sie werden es mit Sicherheit nicht bereuen!


Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Sendung vom 16.1. 2015, die GFL-Session aus 2010!

   copyright:E.I.:Co.Pointer cover: Quelle          

Montag, 5. Januar 2015

Heimorgel to Hell...

Die Pop-Musik, die auf alten Orgeln in unseren Gefilden vom Ersten Wiener Heimorgelorchester gespielt wird, hat auch in unserem Lieblingsnachbarland Nachahmer bzw. Wegbereiter gefunden: In Form des Alleinunterhalters: Mambo Kurt. Coverversionen von AHA, Guns n´ Roses bis hin zu SNAP und Scooter gehören seit Jahren ebenso zu seinem Repertoire wie der Dire Straits Klassiker Money For Nothing, der sein Lebensmotto beinhaltet: Money For Nothing and Chicks for free.
Der ehemalige Chirurg und gelernte Mediziner, hat den OP-Kittel Mitte der 1990er Jahre an den Nagel gehängt, um die großen wie z.B.: in Wacken oder auch die kleinen Bühnen, wie z.B.: die des Wiener Chelseas, der Welt zu bespielen. Jetzt hat der König der Heimorgel seine Autobiografie "Heimorgel to Hell" im Piber Verlag veröffentlicht.
Auf 200 Seiten zertrümmert der "krasseste Alleinunterhalter der Welt" (OT Kurt Mambo)seine Orgeln, feiert mit Metalfans in Wacken und orgelt sich mit Diskokugel, schäbigen 70er Jahre Anzug und Carrera Sonnenbrille in die Herzen seiner FanInnen. Ich war und bin ein Freund des pünktlichen Feierabends. Wer seinen Job nicht pünktlich erledigen kann, ist nicht gut in seinem Job. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass ich Heimorgel to Hell als witzige, spannende Biografie eines charmanten Lebenskünstlers mehr als nur empfehlen kann. Denn wo findet man sonst, um 13 Euro 10 Cent unterhaltsame Geschichten voller Sex, Drugs und Bossa Nova!

   copyright all pics Kurt Mambo                   

Freitag, 2. Januar 2015

Bumm-Tschak, Lamour und Bossa Nova

In der ersten Gezeichnet fürs Leben Sendung im neuen Jahr, am 2. Jänner 2015 wühlt DJ Mad Mäx in seiner Record Bag und bringt laute und leise Klänge ON AIR. Oldies und welche die es noch werden wollen, warten darauf, an eure Hämmer, Ambosse und Steigbügel zu klopfen. Schaltet ein, hört euch das an und tanzt Bossa Nova und Apocalypso vor euren Radiogeräten!

   copyright all pics not DJ MAD MÄX