Wenn man ein Packerl vom Problembär im Postkastel findet, es öffnet, die CD herausnimmt und Titel wie "My Body hates me", "I will not marry or reproduce" oder "Hate Summer" auf der Hülle liest, dann denkt man sich "Gute Nacht - Was ist denn die Sängerin für eine Frohnatur?".
Dann schiebt man die Scheibe in seine Anlage dreht den Lautstärkeregler vorsichtig auf und hört...die süßen Melodien von Kidcat Lo-fi. Musik und Text wollen beim ersten hören nicht ganz zusammenpassen. Zu positiv wirkt die Musik, zu negativ der Text. Aber genau das macht den Reiz des selftiteled ersten Albums der jungen Wienerin aus: Ohrwürmer mit intelligenten Texten. Der Opener "The Killing Smile" ist die eingängigste Nummer, aber auch die elf Tracks die darauf folgen gehen nicht mehr aus dem Kopf. Ein Album das nach Sonne und Sommer schreit, obwohl der Sommer und vor allem Leute die Flip Flops tragen, nicht zu den Lieblingen von Kidcat Lo-fi zählen, wie sie es in ihrem Song "Hate Summer" besingt. Das kann man ihr jetzt glauben, man muss es aber nicht. Eines ist jedenfalls sicher, niemand zupft die Saiten der Ukulele schöner als Kid Kat Lo-Fi.
In der Gezeichnet für Leben Sendung vom 5. April wird sie mit ihrer Ukulele ein bis zwei Songs live spielen und ihre Lieblingsmusik auflegen. - Hören Sie sich das an!
copyright all pics Kidcat Lo-fi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen