Es kommt nicht oft vor, dass internationale Street Art Künstler in Wien vorbeischauen. Vor ein paar Jahren hat Banksy seine Stencils von Mauer bis in die Neubaugasse gesprayt. Der belgische Artist Roa, der seine überdimensionalen Tiere sogar im Museum of Contemporary Art in L.A. austellen durfte, hat glücklicherweise nun auch bei uns seinen künstlerischen Fingerabdruck hinterlassen. Das Skelett ist in der Siebensterngasse im 7. Bezirk zwischen Neubaugasse und Stiftgasse zu finden. (gleich neben einem Bobo-Schokoladegeschäft). Der Fuchs und der Hase sind in einem abgefuckten Hinterhof in der Bandgasse Ecke Westbahnstrasse abgebildet.
Am Naschmarkt soll es auf einem grünen Rollladen noch ein Tier zu erkunden geben. Fotos werden nachgereicht. Bis Ende Oktober gibt es in der Gallerie Inoperable anderen Werke des Belgiers zu bewundern. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer weiß, wie oft es sowas noch in Wien zu sehen gibt!
Copyright Fotos: Mäx Egger!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
guten tag ! ich habe auf facebook eine seite Street art Vienna ^^ und meine frage wäre ob ich paar eurer bilder drauf verliken dürfte bzw. rein stellen und aber ersichtlich zeigen wer der künstler ist ??
mit freundlichen Gruß raffael
Kommentar veröffentlichen