Sonntag, 10. Oktober 2010

Bei der Firma Rock n´Roll

...sind Bernd Begemann und Dirk Darmstaedter beschäftigt. Die beiden Musiker wandeln neuerdings auf der musikalischen Straße der Sehnsucht. Und diese führt die beiden in den Rock N´Roll der 50er und 60er Jahre. Was zu Beginn ein wenig an Peter Kraus und Conny Froboess erinnert, mündet in Freddy Quinn´s "So ist es jede Nacht".Der Song muß auch als Albumtitel herhalten und auch die erste Assoziation zu Peter Kraus war nicht falsch, auch er ist mit seinem Song "Susi sagt es Gabi" auf "So ist es jede Nacht" vertreten.
Die Liebe von Begemann und Darmtaedter zu deutschem Rock N´Roll hat sich lange in deren Unterbewußtsein manifestiert. Was zu Beginn als Unterhaltungsnummern bei einigen Konzerten angedacht war, mußte jetzt raus: Rockig, fetzig und tanzbar. Kein Weg war ihnen zu weit, kein Heuschober zu hoch, und so diggten die zwei deep und haben viele zu unrecht vergessene Schmanckerln des deutschsprachigen Rock N´ Rolls von der Straße der Sehnsucht, und aus den Dachböden der Großeltern in die Wohnzimmer der Menschen zurückgeführt.
Rock, Rock, Rock around, dieser Rock macht uns gut gelaunt!

So geht das jede Nacht! (Freddy Quinn-Cover!)


Niedersachsen ist POP

copyright Foto: tapeterecords!

Keine Kommentare: