Freitag, 26. Juni 2009

Na Logo!

Die Wochen der Arbeit sind vorbei. Nicht für mich. Sondern für den Mitter Klaus. Der ist Musiker und Grafiker und hat für Gezeichnet fürs Leben dieses wie ich meine wunderhübsche Logo entworfen. Aller Anfang war schwer: Ich (Mäx Egger) wollte irgendwas mit einem Radio haben. So ein altes Gerät aus den 50.ger oder 60.ger Jahren. Also hat der Klaus mir dafür ein paar Entwürfe aus seinem kreativen Ärmel geschüttelt. Mit denen war ich aber nicht so ganz zufrieden: Versteht mich nicht falsch, sie waren grafisch und optisch Eins A, aber für Gezeichnet fürs Leben wars mir irgendwie zu plakativ mit einem Radio. Da hat sich der gute Klausi dann einen Hirsch ausgedacht, besser gesagt ein Krickerl mit einer Runenschrift. Wieder optisch eins A. Aber ich bin kein Jäger und Runen sind leider auch nicht meins. Dann kam ich auf die Idee mit dem Wolf: War für mich auch am Naheliegensten, da die Sendung in der Nacht ON AIR geht, ich ein einsamer, manchmal doch der schräge Typ von einem Wolf bin.Und nicht nur im indianischen Horoskop. Und der Klaus dem hat das optisch auch sehr zugesagt. Hat er zumindest behauptet. Vielleicht war er auch nur froh, dass die ganze Logo-Geschichte auch endlich sein Ende gefunden hat.Und nachdem mir der Klaus noch in Hunderten Mails erklären musste, wie man im Photoshop die Farbe ändert, hab ich es auch geschafft. AND HERE THEY ARE: The colored GFL-Logo Wolves! Here noch ein paar Anspieltipps: Lone Wolf von den EELS oder Queen of Wolves von Clara Lucia




Keine Kommentare: