Freitag, 17. Mai 2013

Verschollen in Europa

Wenn Labelbetreiber den Drang verspüren ins Verlagsgeschäft einzusteigen, verheißt dies oft nichts gutes. Die angenehme Ausnahme bildet die redelsteiner dahiméne Edition, eine Zusammenarbeit zwischen dem Problembär Stefan und dem SeaYou Illias.
Das zweite Buch des Verlags widmet sich dem Reisen. 11 kurzweilige Reiseberichte von heimischen Szenefüchsen, wie Nino Mandl oder dem trojanischem Pferdekopf Hubert Weinheimer bis zu Stefanie Sargnagel, die am 17. Mai bei Gezeichnet fürs Leben aus Ihrem Reisebericht in die Ukraine lesen wird. Dazu legt DJ Mad Mäx Reisesongs auf. Hören Sie sich das an!
   copyright all pics Stefan Redelsteiner    

Freitag, 3. Mai 2013

Wenn Schaufenster lächeln

Sie wollten sich schon immer mal eine Powerfrau, einen Naturburschen oder eine kluge und fesche Trompeterin zulegen, dann können Sie das tun, zumindest wenn es nach dem Wiener Autor Jan Kossdorff geht. In seinem neuen Roman: Kauft Leute, schildert er eine Welt in der Menschen in sogenannten Hümania-Märkten für den schnöden Mamon über den Ladentisch wandern.

Jan Kossdorff zeichnet wie auch in seinen letzten beiden Romanen, SPAM und Sunnyboys einen pointierten Blick in die Abgründe der menschlichen Seele. Eine spannende Geschichte über die perfekte Vermarktung des Produktes Mensch wird live bei Gezeichnet fürs Leben am 3. Mai 2013 ab 23.00 Uhr vom Autor erzählt.

Jan Kossdorff wird live aus Kauft Leute lesen und seine Lieblingsmusik auflegen. Da ist auch ein Klassiker aus den 1980er Jahren dabei, der im Buch eine gewichtige Rolle spielt. Faith No More mit We Care a Lot. - Leute Kauft euch einen Radio wenn ihr noch keinen habt und schaltet ein. Ein Autor und ein Radiomoderator eine Stunde lang gratis - nicht umsonst!





   copyright all pics Jan Kossdorff bzw. Milena