Freitag, 4. Mai 2012

Gott getroffen - stockbesoffen

Die Herrn Weinheimer und Wagner
Sie haben es wieder getan, der Oberösterreicher und der Berliner, beide gestrandet in Wien: Sie haben ein neues Album produziert, und was für eines. Wut und Disziplin heißt es und erschienen ist es bei Problembärrecords, das sich vom einstigen Geheimtipp zu einem der besten heimischen Indie-Label gemausert hat. Ach ja die Rede ist natürlich vom Trojanischen Pferd, dass sich nach längerer Schaffenspause eindrucksvoll zurückmeldet. Der Opener "Was Du nicht alles sagst" rennt schon seit ein paar Wochen auf Heavy Rotation beim Jugendsender FM4. Und das völlig zurecht. 
Am 4. Mai sind sie wieder mal bei Gezeichnet fürs Leben zu Gast und werden auch wieder mit ein bis zwei Livenummern das Publikum vor den Radiogeräten begeistern.
Großartige Texte hin, einfallsreiche Arrangements her. Chanson-Punk, Rumpel-Pop, Klassik-Grunge - Das trojanische Pferd ist eine der besten heimischen Bands. Und es läßt keinen kalt. Die einen finden es großartig - die anderen finden Hubert Weinheimers exsaltierten Gesang nervig. Bildet euch eure eigene Meinung am 4. Mai ab 23.00 nur bei Gezeichnet fürs Leben und nur auf Orange 94.0 und nur mit Mäx Egger! Stay Tuned!


copyright pic: Das Trojanische Pferd
copright