In der Gezeichnet fürs Leben Sendung vom 15. Jänner ist der Grazer Musiker Matthäus Bär bei Mäx Egger zu Gast. Ab 23.00 Uhr präsentiert er auf Orange 94.0 sein brandneues Album "Stromgitarre, Schlagzeug, Bass!", er legt seine Lieblingsmusik auf und spielt einen seiner neuen Songs unplugged.
Als Vater von zwei Kindern bin ich froh, dass es Matthäus Bär gibt. Zum einen, weil ich zu Hause, im Auto, am Spielplatz, aus den Boxen meiner Anlage oder aus den Mündern meiner Kinder nicht immer das Pippi Langstrumpflied oder das Intro von Bibbi und Tina (Anmerkung: Eine Zeichentrickserie in der Bibbi Bloxberg mit ihre Freundin um die Wette reitet, aber das ist einen andere Geschichte!) hören muss. Zum anderen, weil er sehr gute, bis ins Detail liebevoll arrangierte Popsongs für Kinder kreiert. Seine Songs gehen ins Ohr, Kinder und Erwachsene können sofort mitsingen, mittanzen und dabei ihre Seele baumeln lassen. Der Refrain vom Opener Rockbär "Das hier ist kein Kindergarten, das ist eine Rockband!" wird von meiner 2 1/2 jährigen Ida genauso lang, laut und oft mit ihrer 5 jährigen Schwester Liv um die Wette gesungen, wie der Refrain "Ich will jetzt ein Eis" vom Track "Ice" aus dem Debut "Matthäus Bär singt seine Kinderlieder".
Die Achtung
meiner Kinder steigt auch wieder, wenn ihr Held Matthäus Bär in Papis
fade Radiosendung "Gezeichnet fürs Leben" kommt, wo sonst so Musikerinnen und Musiker wie Clara Luzia, The Base oder der Nino aus Wien ihre
Lieder präsentieren.
Also
macht es wie meine Kinder, schaltet um 23.00 Uhr Orange 94.0 ein. Oder
klickt folgenden Streaming Link und singt vor dem Radio: "Yeah, Oh
Yeah, Matthäus Bär ist wieder da und singt seine Lieder!".
copyright all Pics Matthäus Bär
Freitag, 15. Januar 2016
Abonnieren
Posts (Atom)